Gästebuch

02.10.2021

Wer kann von sich sagen, er ist an Peipussee und Ostsee gewandert, hat Wintergoldhähnchenberingung miterlebt, Ölschieferproduktion museal erlebt, eine Narva-Stadtführung nach alten Fotos gehabt, im kultigen Kuldiga Lachse beim Springen am Wasserfall beobachtet...

...und wer weiß schon, dass Kuldiga und Wolmirstedt sehr ähnliche Stadtwappen haben?

Wer, wenn nicht wir, der kompetente Reiseleiter Adrian und 5 nette Mitreisende, die Seiten füllen könnten mit tollen Erlebnissen.

Danke für die schönen Tage.

Regina und Michael Schulmeister



20.09.2021Hallo Herr Gerloff,

wir sind zurück von unserer Reise und möchten uns bei Ihnen für die tolle Vorbereitung bedanken, die uns reibungslose Abläufe beschert hat. Auch die Unterkünfte haben uns sehr gut gefallen. Wir hatten eine interessante Reise mit vielen Erlebnissen und Eindrücken.

Mit Sicherheit werden wir noch lange daran zurückdenken und davon erzählen. Wir werden Ihre Agentur gerne weiterempfehlen.

Ganz liebe Grüße, auch im Namen meiner Eltern,

Andrea Schlichtmann



23.08.2021Lieber Adrian,

die Single-Reise bleibt mir sicher in lebendiger Erinnerung! Es waren sowohl schöne als auch interessante Tage, denen Regen, Wind und Wellen nichts anhaben konnten.

Demnächst auf ein Neues!!!

Monika



14.08.2021Sehr geehrter Herr Gerloff,

nachdem wir gestern „glücklicherweise zwischen den Bahnstreiks“ wieder gut in Bayreuth angekommen sind, möchte ich Ihnen, wie versprochen, eine kurze Rückmeldung schreiben.

Mein Mann und ich waren rundum zufrieden mit dem gesamten Reiseverlauf. Aufgrund der gut durchdachten Organisation und dem gesamten Reiseablauf verbrachten wir zwei sehr interessante und abwechslungsreiche Wochen im schönen Baltikum.

Dafür möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken und dies mit ein paar wenigen Beispielen belegen: die nette persönliche Begrüßung mit Sonnenblume am Tallinner Flughafen, das anschließende ausführliche und sehr informative Einführungsgespräch und die in allen drei Hauptstädten exzellenten Führungen. Auch die Hotels waren zu unserer vollsten Zufriedenheit, sowohl von der Lage als auch vom Standard.

Deshalb können wir die Firma Baltikumreisen wärmstens weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bayreuth

Christina und Dietmar Mildner



03.09.2020Lieber Adrian,

wir können uns Reginas und Michas Worten nur anschließen.

Nach der Reisebeschreibung der Kulturreise, an der Regina und Micha im vergangenen Jahr teilgenommen haben, sind wir neugierig auf Estland geworden. Und du hast uns mit deiner 'Reiseleitung' unserer individuellen Reise einen sehr schönen und total erholsamen Urlaub bereitet. Wir haben viel Neues kennengerlernt.

Und du hast alles toll vorbereitet, ausgewählt, recherchiert, empfohlen, gebucht, eingecheckt, ... Danke dafür.

Auch von uns Liebe Grüße an Deine Familie und bleibt gesund.

Heike und Rainer



30.08.2020Lieber Adrian,

wir waren nun das zweite Mal mit Baltikumreisen unterwegs. Diesmal eine durch dich hervorragend organisierte Auto-Rad-Reise in der unsere Sonderwünsche umgesetzt wurden. In Corona-Zeiten war es für uns total entspannend die Inseln, die Weite, die Natur, die Ruhe zu erleben. Dabei haben deine Tipps für Wanderungen und Radtouren viel beigetragen.

Wir hoffen, du stehst die schweren Zeiten durch und freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir und die nächste Tour 2021.

Liebe Grüße an deine Familie. Bleibt gesund. Bis bald.

Regina und Michael Schulmeister



29.08.2020Sehr geehrter Herr Gerloff,

wir bedanken uns sehr herzlich für die schöne Reise, die wir in den letzten Wochen in Estland genießen durften. Sie war von den Regionen und der Abfolge her gut geplant und hat uns einen guten Überblick über die nordwestliche Region Estlands verschafft. Es hat uns Spaß gemacht, in diesem Land unterwegs zu sein.

Wir sind sicher, dass wir nicht zum letzten Mal in Estland waren.

Ihnen vielen herzlichen Dank und Alles Gute für Ihre persönliche und berufliche Zukunft.

Viele Grüße

Wilfried Duckstein und Katrin Bode



16.08.2020Lieber Adrian,

wie das leider immer so ist - der Urlaub geht einfach zu schnell vorbei. So sind wir gestern Abend wohlbehalten und ohne Zwischenfälle wieder zu Hause angekommen. Es war wieder ein sehr schöner Urlaub mit vielen interessanten Eindrücken und Erlebnissen. Von daher noch einmal herzlichen Dank für die gute Planung und Organisation.

Viele Grüße nach Tallinn und noch ein schönes Wochenende,

Stefan



16.08.2020Lieber Herr Gerloff,

wieder zurück in unseren häuslichen Gefilden gelandet, kommen nun die hinter uns liegenden Tage in Lettland mit ihren schönen Erinnerungen wieder. Zunächst möchten wir Ihnen erst einmal für die Organisation der schönen Zeit in Riga und Kuldiga herzlich danken. Bekanntes aus der früheren Reise kam wieder und Neues gab es reichlich genug zu sehen.

Unser Hotel war sehr gut, hatte eine ausgezeichnete Lage zu historischen Zielen Rigas. Das Personal war sehr entgegenkommend und freundlich.

Höhepunkte unserer Tage in Riga waren die gemeinsamen Stunden mit Anita. Sie hat uns ihre Stadt und die Region des Gauja-Nationalparkes wieder sehr nahe gebracht. Ohne sie wären auch unsere speziell gewünschten Informationen zu den Komplexen „Glocke“ und „älteste Ordensburg in Riga“ nicht so erfolgreich absolviert worden.

Eine interessante Reise, wir werden „Baltikumreisen“ auch weiterhin im Bekanntenkreis empfehlen!

Wir wünschen Ihnen, Ihrer Familie und „Baltikumreisen“ für die Zukunft alles Gute, bleiben Sie vor allem gesund.

Mit den besten Grüßen aus Dresden verbleiben wir einstweilen.

Ihre Petra und Wolfgang Reske



06.08.2020Lieber Herr Gerloff,

nun liegt unsere wunderbare Reise ins Baltikum schon fast wieder drei Wochen zurück, aber beim Erstellen des Fotobuches haben wir die Reise noch einmal Revue passieren lassen und möchten die Gelegenheit nicht versäumen, uns noch einmal ganz herzlich für die tolle Organisation unserer Reise zu bedanken.

SIe haben uns eine tolle Individualreise aus verschiedenen Bausteinen zusammengestellt, die genau unseren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat. Unser Wunsch, die Reisepakete - Städtereise Riga und Wellnessreise Saaremaa - plus individuelle Verlängerungstage in Riga und Tallinn zu kombinieren, wurde von Ihnen im Handumdrehen umgesetzt. Alles war bestens organisiert, angefangen bei den Flügen, über die Transfers bis hin zu den wunderbaren individuellen Stadtführungen.

Neben vielen Eindrücken von Land und Leuten wird uns auch der Flug nach Saaremaa mit dem "kleinen Hüpfer" immer im Gedächtnis bleiben.

Wir hätten nicht erwartet, dass man in Coronazeiten so entspannt Urlaub machen kann.

Herzlichen Dank für interessante, erlebnisreiche und entspannte Tage im Baltikum.

Liebe Grüße

Ihre Familie Heiß

PS: Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen.



18.05.2020Lieber Adrian,

endlich finde ich die Zeit, mich für die tolle Scheckententour 03/2020 zu bedanken. Schon bei der Buchung und den Reisevorbeitungen waren Deine Informationen sehr hilfreich und ich habe auf jede noch so kleine Frage eine passende Antwort bekommen. Besonders auch bei der Abreise, welche coronabedingt viel Kreativität und Geduld erforderte, warst du mit Deiner stets ruhigen und positiven Art eine wirklich große Unterstützung.

Die ganze Tour war perfekt geplant und trotzdem hast Du jederzeit flexibel auf unsere Wünsche und das Wetter reagieren können. Unsere Unterkünfte waren schlichtweg ein Ornitraum, schon vor der Haustür gab es regelmäßig seltene Vögel zu beobachten und die super reichliche, landestypische Verpflegung ließ bei mir nur noch einen Wunsch offen: eine Jogginghose mit Gummibund.

Jeden Morgen gab es von Dir einen kurzen Überblick des Tagesplans (falls man sich nicht alles aus dem umfangreichen Infomaterial merken konnte) und auch auf den Fahrten zwischen den Beobachtungplätzen wurde es nie langweilig, da Du stets ein buntes Potpourri an Informationen zu verteilen hattest.

Vielen herzlichen Dank auch für Deine Organisation meiner Urlaubsverlängerung in Tallinn und die wirklich tolle Extratour.

Ich hätte nicht gedacht, daß mich Estland über seine Artenvielfalt hinweg, so sehr auch mit seiner Landschaft, Kultur und seinen Menschen begeistern kann - was nicht zuletzt Dein Verdienst ist.

Ich komme auf jeden Fall wieder.

Ich habe extra nachgefragt: Die ganze Gruppe schließt sich mir an und wünscht Dir alles Gute, gerade jetzt viel Gesundheit und Durchhaltevermögen und noch unendlich viele tolle Naturerlebnisse. Es war ein unvergesslicher Urlaub mit vielen beeindruckenden Beobachtungen und noch mehr Fotos.

Liebe Grüße Caro, Burkhard, Heidrun und Hajo, Renate und Martin



06.04.2020Lieber Adrian,

auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön für die interessanten, erlebnisreichen und von dir super organisierten Tage in Helsinki, Tallinn, Tartu, Haanja und Riga. Die Stadtführungen, angereichert mit viel Geschichte zu den jeweiligen Ländern, waren einzigartig und haben unseren Blick auf Estland, Finnland und Lettland mehr als erweitert. Ebenfalls ein Dank für die Städtepause im Süden von Estland, im Haanja-Naturpark. Umgeben von Wäldern,einsam gelegen an einem See, haben wir bei den sehr freundlichen Gastgebern in scheinbar unberührten Natur entspannte Tage verbracht.

Die baltischen Länder sind für alle die, die ihren Horizont abseits der westeuropäischen Metropolen erweitern wollen, unbedingt eine Reise wert.

Wir kommen wieder, dass stand schon am Ende unserer Reise fest. Das nächste Mal zu einer wärmeren Jahreszeit. ☀️

Liebe Grüße Kerstin & André



15.01.2020"Wir war'n nun doch schon in Tallinn..."

Vielen Dank für die tollen 5 Überraschungstage in Estland.

Es begann mit einem sehr netten Empfang am Flughafen. Das Hotel war eine gute Wahl von Adrian; es lag zentral und wir konnten die Altstadt und natürlich den Weihnachtsmarkt wunderbar erreichen. Zimmer und Frühstück - wirklich prima. Die Tage waren ausgefüllt mit interessanten und kompetenten Führungen durch die Altstadt, dem Kennenlernen außergewöhnlicher Restaurants und Speisen ( Kama;-)) und ganz herrlich war die Wanderung bei Sonnenschein und Schnee durch die Moore und den Gutshof Palmse. Deine Idee mit dem Raum für unser Lied war super.

Ein großer Dank geht auch an Enno, der uns sicher durch Estland gefahren. Wir haben unvergessliche Tage verbracht.

Aitäh kõige eest.

Euer Physio-Team aus Altenburg



23.12.2019Hallo Herr Gerloff,

endlich möchte ich mich - bevor das Jahr zu Ende geht - doch noch einmal melden und herzlichst Danke sagen, für die schöne Reise, die Sie uns zusammengestellt und organisiert haben. Es hat alles gut geklappt, auch die ausgesuchten Unterkünfte haben uns sehr gut gefallen und die Führungen waren sehr informativ.

Nun möchte ich Ihnen auch im Namen meiner Freundin recht FROHE WEIHNACHTEN wünschen und ein gesundes und erfolgreiches, schönes neues Reisejahr

Astrid Piegsa



12.09.2019Lieber Herr Gerloff,

der Alltag hat uns wieder. Aber es bleibt die Erinnerung an eine schöne Reise. Wir haben viel Schönes gesehen, hatten perfekten Geschichtsunterricht und haben mit einem wunderbaren Blick auf das Haff ganz entspannt gewohnt.

Herzliche Grüße aus Bernburg,

Bernd und Hanni Musche



06.09.2019Sehr geehrter Herr Gerloff,

wir wollen uns nochmal recht herzlich fuer die tolle Organisation der Reise bedanken. Die Baltikumreise hat uns sehr gut gefallen. Alles hat reibungslos funktioniert. Den spontanen Ausflug zum Laheema-Nationalpark statt einer sicherlich tollen deutschsprachigen Führung durch Tallinn haben wir nicht bereut. Einzig Klaipeda hat uns nicht so gut gefallen.

Wir werden Sie Freunden weiterempfehlen.

Liebe Grüße

Familie Kasper



26.08.2019Lieber Adrian,

die dreisätzige Baltikumsinfonie des Komponisten Adrian unter der Leitung der bezaubernden Katrin und der technischen Leitung von Enno ist gerade verklungen. Sie bestach durch ihre Vielseitigkeit, vom regen Hauptstadttreiben bis zu unberührter Natur an der Amata, vom Setu-Chor bis zu unserem eigenen „Ännchen“-Chor am Simon-Dach-Denkmal, durch Baden, Blumen, Burgen und Biere, durch Schritte im Meer und Wege durchs Moor, von Gedichten in der Düne, von Persönlichem und Allgemeinen. Sie widerspiegelte eine lange Geschichte und sicher eine hoffnungsvolle Zukunft für die sangesfreudigen Völker.

Viele Akkorde hallen noch nach, denn wir haben Freunde gewonnen, die wir hoffentlich auch wiedersehen werden. Vielen Dank, lieber Adrian.

Liebe Grüße

Regina und Michael Schulmeister



09.08.2019Lieber Herr Gerloff,

wir möchten uns noch einmal für die exzellente Vorbereitung der Reise "Estland zum Kennenlernen" bedanken.

Die Reiseunterlagen waren ausgesprochen hilfreich. Die vier Orte sind durch ihre Unterschiedlichkeit gut gewählt, um Estland kennenzulernen. Die individuellen Städeführungen waren bestens, denn die Personen hatten neben geschichtlichem Wissen auch gelebte Ortskenntnisse, wodurch uns das Land noch einmal näher gebracht wurde. Die Unterkünfte waren ausnahmslos sehr gut und im Zentrum gelegen, sodass wir stets kurze Wege hatten. Die Aufenthaltsdauer an den jeweiligen Orten haben wir als passend empfunden. Es wurde deutlich, dass Sie die Orte und die Stadtführerinnen und Stadtführer kennen und entsprechend die Reise konzipiert haben.

Alles zusammen einschließlich der Reservierung des Mietwagens hat die Reise unbeschwert gemacht und wir konnten uns auf das Kennenlernen von Land und Leute konzentrieren. Gleichzeitig hatten wir den Spielraum, eine individuelle Reise für uns daraus zu machen.

Ich kann diese Reise uneingeschränkt weiter empfehlen.

Herzliche Grüße aus Berlin

Gabriele Werner und Paul Busch



07.08.2019Lieber Herr Gerloff,

Karten für das Sängerfest, eine optimale Auswahl von Standorten für eine anschließende Estlandrundfahrt, naturkundliche Führungen vom Feinsten (auch wenn kein Elch auftauchte), eine äußerst lebendige und eindrucksvolle Führung in Tallinn, und, und, und, wir haben Estland sehr genossen, dank Ihrer Organisation!

Irene und Günter Lochner



27.07.2019Sehr geehrter Herr Gerloff,

nach unserer Heimkehr erstatte ich Ihnen dahingehend Bericht, dass die Organisation und erfreulicherweise auch das Wetter uns eine "Superwoche" ermöglicht hat.

Über die beindruckende Natur der Kurischen Nerhung braucht man keine weiteren Worte zu verlieren, wir würden bei einem erneuten Aufenthalt aber den Monat Juni wählen, es waren doch recht viele Besucher in Nida, wobei am Strand sich aber alles verlief.

Wir danken Ihnen für Ihre gute Organisation der Reise und werden Sie bei weiteren Reisen ins Baltikum kontaktieren.

Viele Grüße

Eheleute Bernd und Jeanette Gooßens



21.07.2019Hallo lieber Herr Gerloff,

unsere Reise mit Ihnen hat uns außerordentlich gut gefallen, das Programm, seine Durchführung, Ihre gute Betreuung, Ihre kompetente Erklärung der Tier-und Pflanzenwelt im Nationalpark und die Informationen über Estland.

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Herzliche Grüße

Hannes von Harpe



08.07.2019Lieber Adrian,

nun sind wir schon mehrere Wochen wieder zu Hause. Ganz begeistert und erfüllt sind wir zurückgekommen. Wir wollten uns bei Ihnen herzlich für diese schöne Reise bedanken. Wir haben so viel gesehen, gehört und erlebt, besser kann man es nicht machen!

Bitte geben Sie unsere Grüße auch an Frau Kathrin weiter. Sie war eine kluge, zugewandte Reisebegleiterin, die keine Mühe gescheut hat, uns den Aufenthalt so interessant und angenehm wie möglich zu machen.

Lange werden wir noch von dieser Reise zehren und Sie gerne weiter empfehlen.

Mit freudlichen Grüßen

Karl und Eva Stubenvoll



30.06.2019Hallo Herr Gerloff,

die von Ihnen vorbereitete und organisierte Reise nach Tallin, zur Insel Saaremaa, nach Riga und Kuldīga sowie zur Kurischen Nehrung (Nida) vom 11.6.-27.6.2019 war ein voller Erfolg, sehr informativ und auch erholsam. Auch die Unterkünfte hatten einen besonderen Charme. Vielen Dank für alles.

Man kann nur allen Interessenten für das Baltikum raten, Reisen dorthin mit Ihrem Unternehmen „Baltikumreisen“ zu unternehmen.

Wir behalten alles in sehr guter Erinnerung und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Familie Müller und Niesler aus Berlin/Erkner



30.06.2019Lieber Adrian,

mit einer Speicherkarte voller toller Fotos, aber vor allem voller Eindrücke und voller Begeisterung bin ich aus Estland zurückgekehrt und möchte dir danken, dass du nicht nur für Gänsesäger und Auerhenne, sondern auch für Elche gebremst hast - für Fotos natürlich.

Fast jede Sichtung ist zu einer Beobachtung geworden - die Birkhühner im Moor, der Weißrückenspecht im Auwald, der Karmingimpel und die Doppelschnepfen auf der Feuchtwiese, sodass sich ein Bild vom Vogel in seinem Lebensraum ergab und nicht nur ein Häkchen auf der Liste.

Das gleiche gilt für die sorgfältige Auswahl der Quartiere und sogar auch für die Verpflegung, die immer landestypisch waren.

Bei jeder deiner Antworten sind Funken deiner Begeisterung für die estnische Natur, die Landschaft, die Kultur und die Sprache übergesprungen, die ich, nicht nur an dieser Stelle, gern weitergebe.

Grüße aus Berlin,

Marion Schaefer



29.06.2019Sehr geehrter Herr Gerloff,

ich möchte mich - auch im Namen aller Mitreisenden - für Ihre Organisation, Begleitung und die vielen Erläuterungen und Erklärungen recht herzlich bedanken, ohne die wir vieles übersehen und weit weniger von den schönen Landschaften Estlands und Lettlands gesehen hätten. Es waren schöne Tage und auch ich freue mich, dass alle Freunde mit dem Ablauf sehr zufrieden waren, heute noch schwärmen.

Sollten Sie irgend wann in unserer Gegend weilen, es würde uns freuen, wenn Sie es mich wissen lassen.

Herzliche Grüsse

Waldemar Meyer



27.06.2019Hallo Adrian,

jetzt sind wir zurück im glutheißen Deutschland und der Alltag hat uns wieder fest im Griff…

Allerdings werden wir noch lange von unseren Reiseerlebnissen zehren, nicht zuletzt der vielen (…tausend…) Fotos wegen. Kurz und gut, es war phantastisch, perfekt organisiert, tolle Unterkünfte (wenn auch mitunter nicht ganz leicht zu finden, aber wie war der Kommentar der Vermieterin in Nida „… schöne Plätze sind nicht leicht zu finden…“ insofern passt es), der Mix aus Kultur – Natur – Stadt und Land… hat gepasst und wir haben bis hin zum Wetter absolut nix zu „meckern“ (machen wir aber eh nicht) und werden das Baltikum (und natürlich BALTIKUMREISEN) auf jeden Fall weiter empfehlen.

Nochmals vielen Dank für die tolle Organisation und vielleicht nächstes Jahr auf ein Wiedersehen auf der Reisemesse in Dresden.

Viele Grüße

Heike & Frank



26.06.2019Guten Abend Herr Gerloff,

es ist zwar schon ein paar Tage her, dass wir in den Alltag zurückkehren mussten aber wir möchten Ihnen gern noch für die schönen und interessanten Tage ganz herzlich Danke sagen. Die Kulturreise war für uns ein sehr schönes Erlebnis, angefüllt mit vielen Informationen, Naturerlebnissen, kulturellen und kulinarischen Genüssen aber auch erholsamen Zeiten. Dazu kommt noch die perfekte und sehr angenehme Betreuung durch unsere Reiseleiterin, Frau Katharina und die stets einwandfreie und sichere Fahrt durch unseren freundlichen Busfahrer, Herrn Enno.

Wir werden noch lange Kraft schöpfen aus dieser Urlaubsreise und an die tollen Erlebnisse denken. Wir hoffen auch, bald einmal wieder diese wunderbaren Länder besuchen zu können, denn wir haben Lust auf mehr Baltikum bekommen.

Ihnen wünschen wir weiterhin viele zufriedene Gäste und persönliches Wohlergehen.

Mit herzlichen Grüßen aus Leipzig

Anne und Martin Bernstädt



21.06.2019Hallo Adrian,

mir hat die Reise sehr gut gefallen. Die drei Städte sind wirklich sehr unterschiedlich. Jede besitzt seinen ganz eigenen Charme und mit jeder Stadt verbinde ich einzelne Erlebnisse oder Orte, die für mich besonders hervorstachen. In Tallinn zählt dazu natürlich die Altstadt. In Riga werden mir besonders das Jugendstilmuseum und die Kleine Synagoge in Erinnerung bleiben. In der Synagoge kam ich mit einem sehr netten Ehepaar aus Israel ins Gespräch. Wenn auch sehr bedrückend, doch umso einprägsamer stellte sich das KGB-Museum in Vilnius dar.

Alle drei Stadtführungen waren interessant und halfen mir dabei einen ersten Eindruck zu verschaffen. 3 Tage sind m.E. auch eine gute Zeit, um sich einiges anschauen zu können. Ich fand auch die - für mich - mentalen Unterschiede der drei Länder sehr interessant. Die zwei weiteren Stadtführungen in Riga und Vilnius waren sehr unterschiedlich, beide sehr gut und interessant.

Überrascht war ich von den teilweise doch hohen Preisen (Stadtkanal-Bootstour in Riga um die 18,- €/h) und das man in Estland und Lettland in Kirchen häufig Eintritt zahlt. Litauen empfand ich hingegen wieder als günstiger.

Das Essen und die Auswahl im Hotel in Riga war sehr lecker, gefolgt vom Hotel in Vilnius. Das Frühstück im Hotel in Tallinn traf nicht ganz so meinen Geschmack, war aber in Ordnung.

Organisatorisch gab es überhaupt keine Probleme. Es lief alles perfekt und ich musste mich um nichts weiter kümmern.

Viele Grüße aus dem sonnigen Eisenach und ein schönes Wochenende!

Tosca



16.06.2019Sehr geehrter Herr Gerloff,

wir sind wohlbehalten wieder zuhause gelandet!

Ihre Unterkünfte waren „durch die Bank“ bestens – jede hatte ihren eigenen Charme; die von Ihnen gerühmte Küche hat sich immer bestätigt!

Besonders hervorheben möchten wir „die Damen unserer Führungen“ – jede für sich war bemerkenswert; vielen Dank!

Nochmals Danke; Ihnen alles Gute und viele zufriedene Gäste.

Mit freundlichen Grüßen

C. Harnisch & W. Blaschke